rohre brandschutzkonform verkleiden

In einem Gewerbebetrieb-Neubau in Thierachern sollen Luft-Rohre verkleidet werden. Machen wir natürlich gerne, schön - und brandschutzkonform. Dafür mussten wir uns jedoch bei einigen Stellen durchfragen... vorhervorhervorhervorher nachhernachhernachhernachher PS:…
Restaurant_Boden_Zwischenlage_b

gaststube renovieren

Die Gaststube in einem altehrwürdigen Restaurant in der Nähe von Thun wird renoviert. Fest eingebaute Bänke und der unebene Boden werden erst entfernt, dann werden die bestehenden Balken verstärkt und ein planer Zwischenboden eingebaut.…

briefkästen ersetzen

"Aus alt mach schön" - z.B. einen Hauseingang mit neuen Briefkästen. alte Briefkästenweg......und Loch zugseht doch viu schöner uus 😊

rohe holzwand malen

In einer Produktionshalle in Steffisburg haben wir eine Trennwand aus rohem Holz gemalt. Dazu gab es einiges zu beachten: A) Musste das rohe Holz deckend gemalt werden. Mit der richtigen Grundierung wurde verhindert, dass die Gerbsäure des…

wand ausbrechen, verputzen & malen

In einem Kinderzimmer sollte eine Halbetage neu zugänglich gemacht werden. Das Kinderzimmer war zu dieser Zeit bewohnt. Dazu mussten wir ein Teil der Wand mit grösster Sorgfalt ausbrechen. Staubemissionen wurden so weit als möglich verhindert…

treppe mit parkett verkleiden

Dank unserem neuen Schreiner-Mitarbeiter durften wir eine Treppe mit Parkett belegen. Eine knifflige Einstandsarbeit, welche er mit viel Herzblut und Liebe zum Detail erledigte. Bravo Alon!

malen einer glattstrichdecke

Exaktes Arbeiten an einer Glattstrichdecke. Schliesslich soll nur die Decke weiss werden, die Balken dagegen Holzfarben bleiben...

decke erneuert

Weil Regenwasser eingedrungen ist, hat sich die Decke eines Kellerzimmer in Heimberg verfärbt. Zusammen mit einem Zimmermann haben wir erst die undichte Stelle repariert, anschliessend die alte Decke entfernt, isoliert und neu erstellt/gemalt…

wasserschaden sanieren

Nach einem Wasserschaden haben wir den alten Verputz z.t. entfernt oder ergänzt und die Wände wo nötig neu verputzt und gemalen.