wanddurchbruch verbreitern in heimberg

Die Tür ins Wohnzimmer soll einem breiteren Durchgang weichen. Die Arbeiten umfassen ausbrechen der Wand, einsetzen und untermauern des Stahlträger, verputzen der Mauer, "einpacken" des Stahlträger, ergänzen der Bodenplatten und verlegen…

dachbalken neu malen

Die Ansicht von abgewitterten Dachbalken strahlt nach der Renovation wieder wie neu:

deckendurchbruch reparieren

Ein unachtsamer Tritt auf einem Dach - und gleich bricht auch die Systemdecke des Büro darunter. Erstmal sorgfältig reinigen und dann so rasch als möglich einen sowohl qualitativ als auch optisch passenden Deckenersatz einbauen.   

praktikum abgeschlossen

Während sechs Monaten hat uns Yanick tatkräftig unterstützt. Nun hat er als Folgelösung eine Festanstellung gefunden. Wir gratulieren und wünschen dir von Herzen alles Gute für deine nächsten Schritte und viel Erfolg für deine zukünftigen…

defekten ablauf reparieren in thun

Beim Übergang vom alten Gussablauf im Haus in das vor einigen Jahren sanierte Kunststoffrohr leckte. Wir stellten fest, dass der Bogen gebrochen war. Mit passgenauer Arbeit, gezieltem Krafteinsatz und etwas Glück konnten wir das neue Rohrstück…

bad, küche und boden ausbrechen in thun

Drei Wohnungen mitten in der Stadt Thun sollen komplett saniert werden. Wir entfernten Küchen, Bäder, Einbauschränke, Türen, Bodenbeläge und Zwischenmauern. Nach einigen Tonnen Material schleppen ersparten wir uns das Fitnesscenter -…

staubwände für fenstersanierung in liebefeld

In einer Geschäftsliegenschaft werden alle Fenster ersetzt. Einrichtung und Mitarbeitende sollen dabei vor dem anfallenden Staub geschützt werden. Ein Fall für die KonzeptSCHMITTE GmbH.

gartenteich sanieren in boll

Im letzten Herbst haben wir einen beinahe zugewachsenen Gartenteich geleert und Steine, Pflanzenreste usw. entsorgt. Nun haben wir eine Schutz- und Kautschukfolie ausgelegt und den Teich mit ca. einem Kubikmeter Biotop-Kies und 600kg Bollensteinen…

aus alt mach schön in liebefeld

Der Auftrag: zwei Mietwohnungen komplett neu malen und neuen Parkettboden verlegen. Soweit Standard, wären da nicht... ...an der Decke alte Leimfarben, die wir erst wegwaschen mussten. ...beim letzten Mal unsauber angebrachte, abblätternde…

trockenraum sanieren

Ein Trockenraum mit Feuchtigkeitsschäden macht zum Wäschetrocknen keine Freude. Nach einer speziellen Behandlung des Mauerwerks, zur Vermeidung erneuter Schäden, malen wir den Raum neu. Nun strahlt er wieder mit der sauberen Wäsche um…